Aktuelle Bilder des Neuaufbaus eines Jaguar XK 150 DHC Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Auch die komplett überarbeiteten Chromteile haben wieder den Weg ins Glottertal gefunden.

Selbstverständlich lassen wir umweltgerecht in Deutschland verchromen. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert !
Hier steht der neu aufgebaute Motor mit dem angeflanschten 5-Gang-Getriebe zum Einbau bereit.

Nun hat er seinen endgültigen Standort im Motorraum gefunden. Zur korrekten Platzierung wurde einer der 3 Vergaser provisorisch angeschraubt.

Motor, Zündanlage und Kühlsystem sind komplettiert.
Der Motor wurde bereits gestartet.
Der Öldruck ist ordnungsgemäß.

So langsam nimmt auch der Innenraum Gestalt an. Zu sehen sind hier die komplettierten und montierten Armarturenbrett-Teile. Da es sich ja vorher um ein rechtsgesteuertes Fahrzueg gehandelt hat, mussten alle Holzteile vor dem Furnieren nach vorhandenen Schablonen angefertigt werden. Auf Wunsch des Kunden wurde das Radio im Handschuhfachkasten versteckt eingebaut.

Die montierten kleinen Seitenscheiben warten auf ihre neue Verglasung. Der Getriebetunnel musste aufgrund des eingebauten 5-Gang-Getriebes angefertigt werden und wurde anschließend Kunststoffbeschichtet.

Ein Elektrolüfter sorgt für die notwendige Kühlung des Kühlwassers. Dieser wird durch einen 2-stufigen Temperaturfühler gesteuert, der in den Wasserkreislauf eingebaut wurde.

 
nächste Seite ...
  zurück zur Homepage